Solingen Business

Coworking und 3D-Startup Campus das passt einfach gut zusammen. Im Solinger Coworking Space Coworkit kommen immer wieder Gründer*innen vorbei, die auf der Suche nach Unterstützung im Bereich 3D-Druck sind. Dementsprechend haben wir gerne geholfen, als das Coworkit-Team uns um Unterstützung für ihre neue Marketingaktion gefragt hat. Als Give Aways für die Teilnehmenden einer Konferenz zusammen mit der German Coworking Förderation sollten Einkaufschips entstehen. Die Idee war die Chips beidseitig mit einem Logo zu versehen. Auf der einen Seite sollte das Emblem des Solinger Coworkit zu sehen sein und auf der anderen Seite das der German Coworking Förderation. Die 161 Einkaufschips waren schnell entwickelt und gedruckt. Nun können sie als Spende des 3D-Startup Campus NRW an die German Coworking Förderation übergeben werden.

3D-Druck bietet also auch im Bereich Marketing vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Aus dem 3D-Drucker können individuelle Marketing Artikel kommen. Dabei bietet der 3D-Druck eine unvergleichliche Formvielfalt und Designfreiheit. Zudem ist auf jedem Artikel ein persönliches Branding mittel Logo oder Personalisierung möglich. Es lassen sich also sehr einfach außergewöhnliche Marketing Gadgets in kleiner Stückzahl herstellen.

Titelbild: (C) 3D Startup Campus NRW
Musik: (C) Light von Jeff Kaale

Schließen