Solingen Business

Unsere Beraterin in Sachen Nachhaltigkeit Esther Heidbüchel ist als eine von drei Preisträgerinnen mit dem Unternehmenspreis „Women and Work – Frauen mit Profil“ ausgezeichnet worden. Mit dem Preis werden Frauen aus Remscheid, Solingen und Wuppertal, die beruflich Verantwortung übernehmen, als Rollenvorbilder vorgestellt und ausgezeichnet. Ziel ist es so auch andere Frauen zu ermutigen, Führungspositionen in der Region zu übernehmen. Denn nach wie vor sind Chefetagen zu einem großen Prozentsatz männlich besetzt, obwohl die Hälfte der Hochschulabsolventinnen und -absolventen weiblich sind. Übergeben wurden die Preise am 15.März im Rahmen einer Feierstunde von den Oberbürgermeistern der drei Städte.

Esther Heidbüchel unterstützt uns schon seit geraumer Zeit bei unseren Projekten. Sie kommt ins Spiel, wenn Fragen rund um das Thema Nachhaltigkeit aufkommen. Mit ihrer Expertise und ihrer Leidenschaft für das Thema hat sie schon vielen unserer Projekte zum Erfolg verholfen.

Auch der WDR hat über die Auszeichnung berichtet unter anderem auch von ihrer Arbeit für den 3D-Startup Campus. Den Beitrag findet ihr noch bis zum 15.03.2023 in der WDR-Mediathek: Beitrag in der WDR-Mediathek

Schließen