Solingen Business

Nach unserem Umzug in ein neues Gebäude im Gründer und Technologie Zentrum, sind wir nun dabei uns neu einzurichten. Als ersten Schritt bauen wir aktuell einen großen 3D-Drucker im Industrieformat auf, für den wir nun endlich genug Platz haben. Beim Aufbau des 5,60 Meter langen Druckers werden wir von der Firma TimBa unterstützt. Das Grundgerüst des Druckers, aus Alu-Profilen, ist bereits aufgebaut, danach folgt der Einbau der Elektronik. Bevor der Drucker abschließend für unsere Zwecke und Räumlichkeiten modifiziert wird.

In Zukunft haben wir dann nun auch die Möglichkeit Teile bis zu einer Länge von 5 Metern zu drucken. Wir werden den Drucker stetig weiterentwickeln, um so immer neue Einsatzmöglichkeiten zu eröffnen. Der Drucker ist somit einer der Meilensteine in der Weiterentwicklung unseres 3D Startup Campus.

Titelbild: (C) 3D Startup Campus NRW

Schließen