Solingen Business

Am 21.Juni waren sechs Bürgermeister aus der Region Diourbel, 87 km östlich von Solingens Partnerstadt Thiès für ein Treffen mit Solingen Business bei uns in Solingen zu Gast. Nach einem regen Austausch über die Planungen zum Wirtschaftsstandort Diourbel und der Standortentwicklung in Solingen, stand auch ein Besuch bei uns im 3D Startup Campus NRW auf dem Programm. Zentrale Fragestellung des Treffens war, wie die Region Diourbel zukunftsfähig entwickelt werden kann. Dabei könnte auch das Feld der 3D Technologien eine wichtige Rolle spielen Unser Technologie Manager Evgeniy Khavkin erläuterte den Gästen aus dem Senegal die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der additiven Fertigung und stieß dabei auf großes Interesse. Die Delegationsteilnehmer versicherten die Expertise aus Solingen bei ihren Entwicklungsansätzen im Senegal auch in Zukunft in Anspruch nehmen zu wollen.

Die Delegtion aus dem Senegal im Gespräch mit Technologie Manager Evgeniy Khavkin
(C) Daniel Rüsseler

Weitere Stationen der Deutschland-Tour der Delegation aus dem Senegal sind Ulm, Andernach, Wetter, Bremen und Berlin. Organisiert wurde die Reise durch die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH.

(C) Titelbild: Daniel Rüsseler

Schließen