Solingen Business

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blockchain Meetup

14. Januar 2020 von 18:00 - 20:00

Blockchain & Bitcoin Basics – THEMA: „Facebook Libra – was ist das und warum ist es wichtig?“

Nach einer kurzen Einführung in das „Internet of Value“ schauen wir uns ein paar Blockchain Use Cases aus der Praxis an. Und dann beleuchten wir v.a. das Crypto-Vorhaben von Facebook und seinen Partnern, das weltweit für Schlagzeilen sorgt.
Für Einsteiger geeignet – Fragen ausdrücklich erwünscht! Und die Profis können Ihr Wissen teilen und networken…
Fortsetzung der Blockchain-Meetup-Reihe von und mit der bergischen Crypto-Community (Mettmann, Solingen, Remscheid, Wuppertal).

Als Experte durch die Veranstaltung führt Freddy Zwanzger, Chief Data Officer der Anyblock Analytics GmbH.
Seit 2015 beschäftigt er sich mit der Blockchain-Technologie und ist überzeugt davon, dass sie in spätestens 10 Jahren weltweit so wichtig sein wird wie das Internet heute.
Auf https://crypto-crack.com/ bloggt er über konkrete Anwendungsfelder und zeigt beispielhafte Applikationen der Ethereum Blockchain.

Details

Datum:
14. Januar 2020
Zeit:
18:00 - 20:00
Website:
https://coworkit.de/event/blockchain-meetup-2/

Veranstaltungsort

coworkit Solingen
Grünewalder Straße 29-31, 42657 Solingen, Deutschland
Telefon:
021224940
Website:
www.coworkit.de
Schließen