Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Digitaler Infovortrag: Altersvorsorgepflicht für Selbstständige

28. Mai von 17:00 - 19:00

Die Altersvorsorge ist gerade für Gründer und Jungunternehmer ein Thema welches vor allem aus Kostengründen gerne vernachlässigt wird. Ende 2019 reicht Arbeitsminister Hubertus Heil den Gesetzesentwurf zur „Pflicht zur Altersvorsorge für Selbständige“ ein. Von einer Verabschiedung des Gesetzes ist auszugehen. Auch die Umsetzung wird voraussichtlich bis Mitte 2020 erfolgen.

Doch was bedeutet das jetzt für euch als Selbständige? Was muss beachtet werden? Mit welchen Kosten ist zu rechnen? Welche Möglichkeiten der Vorsorge wird es geben? Was ist mit Gründern?

Wir fassen für euch alle Informationen zum Thema „Pflicht zur Altersvorsorge für Selbständige“ auf unserer Infoveranstaltung zusammen. Mit 2 Meter Abstand treffen wir uns in einer Videokonferenz via Zoom. Los geht’s um 17 Uhr.

17:00 – 17:05 Uhr Begrüßung
17:05 – 17:20 Uhr – Einführung in den Gesetzesentwurf
17:20 – 18:00 Uhr – Gründe, Bedingungen, Kosten und
Umgang mit dem Thema Altersvorsorge
19 Uhr Feierabend

Den Zugangs Link bekommt ihr bei Anmeldung an info@coworkit.de. Du hast noch kein Zoom? Hier kannst du es kostenlos herunterladen: https://zoom.us/

Schließen