Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

How to Zoom: Online Seminar zum Videotool

10. Juni von 17:00 - 19:00

Die Corona-Krise katapultiert uns weiter in die Digitalisierung! Um in diesem Prozess mithalten zu können, ist die Medienkompetenz mit online Werkzeugen – auch Tools genannt – unumgänglich! Vor allem Videokonferenzen sind beim Arbeiten von Zuhause aus ein beliebtes Mittel, um Nähe zu suggerieren und Meetings, Beratungen und Coachings auch weiterhin durchführen zu können. Wir helfen dir dabei, dich im digitalen Dschungel zu orientieren und zeigen Tipps & Tricks zum beliebtesten Videotool „Zoom“.

Zoom ersetzt die Telefonie und ältere Software wie Skype mit Funktionen, die speziell für Online Meetings mit mehreren Personen entwickelt wurden. Weniger komplex als Microsoft Teams und intuitiv in der Bedienung, hat es sich in der Corona Krise als das Videotool Nummer 1 weltweit durchgesetzt. In unserem Seminar setzen wir uns mit dem Basiswissen, sowie mit Tipps & Tricks für die regelmäßige Nutzung auseinander und zeigen, wie du das Programm nutzen kannst, um deinen Arbeitsalltag zu bereichern.

AGENDA
1. Was ist Zoom? – Herkunft, Kontroverse & Sicherheit
2. Erstellung von Accounts – Welche Möglichkeiten gibt es?
3. Videokonferenzen – Do’s & Dont’s in der Nutzung
4. Erstellung eigener Meetings
5. Fragen & Diskussion

SPEAKER
Nathalie Hoffmann bringt als Community & Event Managerin Learnings aus der hochfrequente Nutzung des Tools in der Veranstaltungsbranche mit. Sie erzählt von Erfahrungen, Herausforderungen und Lösungsansätzen sowohl aus dem persönlichen Gebrauch als auch dem Management von Online Events mit bis zu 250 Personen.

ANMELDUNG
Da du Zoom für das Seminar benötigst, beginnt der Lernprozess schon mit der Anmeldung!
1.Schreibe uns eine E-Mail an info@coworkit.de, um deine Teilnahme zu bestätigen. Dann lade dir Zoom unter folgendem Link herunter: https://zoom.us/
2. Melde dich dort mit deiner E-Mail an und bestätige den Account (dies kann einige Stunden dauern, daher plane einen Zeitpuffer ein).
3. Folge diesem Link, um dich pünktlich zum Seminarstart am XX um XX in die Videokonferenz einzuwählen.

Du hast Fragen oder Probleme mit der Anwendung? Gerne helfen wir dir weiter! Schreibe eine Email an nathalie.hoffmann@coworkit.de

Details

Datum:
10. Juni
Zeit:
17:00 - 19:00
Website:
https://coworkit.de/event/how-to-zoom-online-seminar-zum-videotool/
Schließen