Solingen Business

3D-Druck ist bei uns „Kopfsache“

Unsere Zusammenarbeit mit der Technische Hochschule Georg Agricola in Bochum bekommt ein weiteres Kapitel. Nach dem sie bei ihrem Besuch bei uns gesehen haben, was wir alles mit 3D-Druck herstellen können, haben sie uns mit einem Marketing Projekt beauftragt.

Für eine Preisverleihung benötigten sie 12 Büsten ihres Namensgeber Georg Agricola. Die Büsten sollten 15 Zentimeter hoch sein und in der Farbe der Hochschule gedruckt werden. Auf Grundlage des 3D-Modells, das sie uns zur Verfügung gestellt haben, entstand dann die Druckdatei für die Büsten. Aufgrund der Größe der Büsten dauerte der Druck einer Büste ca. 2 Tage. Nichts desto trotz konnte der gesamte Auftrag innerhalb weniger Tage gedruckt und die fertigen Büsten an die Hochschule übergeben werden.

Die 12 Büsten von Georg Agricola | (C) 3D Startup Campus NRW

Damit reiht sich die Büste Georg Agricolas in eine ganze Reihe weiterer Köpfe ein, die bei uns gedruckt worden sind. Viele davon sind zuvor auch von uns gescannt und dann in ein digitales 3D-Modell umgewandelt worden.

Text: (C) 3D Startup Campus NRW
Titelbild: (C) 3D Startup Campus NRW

Schließen