Solingen Business

Meetup: 3D Printed Cars

Zum Jahresende gab es bei uns am Campus noch ein spannendes Netzwerktreffen. Dabei ging es um 3D gedruckte Autos in verschiedenen Ausführungen. Die Teilnehmer brachten ihr selbstgedruckten Autos sowie aus 3D-gedruckten Teilen zusammenbauten Autos mit und stellten sie vor. Mit dabei waren:

  • Selbst konstruierte und dann gedruckte Carrera Fahrzeuge mit individuell dazu passenden Tuningteilen vor. Die Chassis werden auch als Do-it-yourself Sets für andere Auto Fans angeboten.
  • Ferngesteuerte Offroad Fahrzeuge. Dabei werden zum einen eigene Chassis konstruiert aber auch echte Fahrzeuge nachgebaut.
  • Der DeLorean aus dem Film „Zurück in die Zukunft“ mittels 3D Druck detailgetreu nachgebaut.

Es war ein interessantes Meetup, das allen drei spannende Insights in die Arbeit und die Ideen der anderen gegeben hat. Passend dazu haben wir auch eine RC-Community, also ein Community für ferngesteuerte Autos, bei uns im Netzwerk.

Text: (C) 3D Startup Campus NRW
Bilder: (C) 3D Startup Campus NRW

Schließen