Solingen Business

Prototyping: Messergriffe aus dem 3D-Drucker

Das Solinger Startup Kleng ist für seine Neuinterpretation des klassischen Solinger Küchenmessers jüngst mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet worden. Aktuell ist Gründer Robin Reuschel auf der Suche nach Alternativen zu den traditionellen Holzgriffen. Dafür ist er an uns herangetreten und gemeinsam sind die ersten Prototypen eines Messergriffs im neuen Design entstanden. Dabei stand die charakteristische Form, des ergonomischen Griffs im Vordergrunde. Die Griffe werden jetzt montiert und in der Praxis erprobt. Vielleicht entsteht aus den 3D-gedruckten Prototypen ja ein neues Messerdesign.

Das Startup Kleng ist Teilnehmer des Bergsteiger Accelerator Programms von Solingen Business und wird in diesem Rahmen bei seiner Entwicklung unterstützt, wir helfen im Zuge dessen beim 3D-Prototyping.

Messergriff Kleng
(C) 3D Startup Campus NRW

(C) Titelbild & Text: 3D Startup Campus NRW

Schließen