Solingen Business

THOL: Handpflege fürs Auto

Das Startup Thol HandCARe hat sich der Handpflege im Auto verschrieben. Mit einem automatischen Spender, den man im Lüftungsgitter der Klimaanlage im Auto montieren kann, soll sie die Handpflege unterwegs so einfach wie möglich gestaltet werden. In den Spender lassen sich verschiedene Kapseln einsetzen, sodass verschiedene Pflegeprodukte genutzt werden können

Den Spender hat Gründer Nils Rajendram gemeinsam mit unserem Technologiemanager entwickelt. Danach wurden die ersten Prototypen gedruckt. Dabei kam ein spezielles hitzebeständiges Material zum Einsatz, so dass auch hohe Temperaturen im Auto, wie etwa an heißen Sommertagen, kein Problem für den Spender darstellen. Die ersten Tests der Prototypen im Auto sind schon erfolgreich angelaufen.

Montierter Spender im Auto
(C) 3D Startup NRW

Titelbild:(C) D Startup NRW
Text:(C) D Startup NRW

Schließen