Solingen Business

Update: Griffabdeckungen für den Wohnwagen sind ein Erfolg

Vor einiger Zeit haben wir euch von der Herstellung neuer Griffabdeckungen für einen Wohnwagen berichtet. Das Projekt ist mittlerweile abgeschlossen und der Wohnwagen samt Besitzer wieder quer durch Europa unterwegs.

Nach ein wenig Feintuning beim Einbau sitzen die Griff Abdeckungen nun fest an Ort und Stelle. Schon 6000 Kilometer halten sie dort und machen die verschlissenen Originalteile vergessen. Die neuen Abdeckungen trotzen den Wettereinflüssen, so haben sie Wind, Regen und Temperaturen von bis zu 38 Grad schadlos überstanden. Wir finden der Belastungstest ist geglückt und das Projekt war ein voller Erfolg, das mal wieder gezeigt hat, wie effektiv der 3D-Druck in der schnellen Beschaffung von Ersatzteilen ist, die es so eventuell gar nicht mehr zu kaufen gibt.

(C) 3D-Startup Campus NRW

Titelbild: (C) 3D-Startup Campus NRW
Text: (C) 3D-Startup Campus NRW

Schließen