Solingen Business

3D Scanning mit Algona GmbH

Der Solinger Künstler Tim Fahlbusch ist mit einem sehr spannenden Projekt an uns heran getreten. Er wollte gerne einen 3D-Scan einer von ihm erstellten Predator-Maske erstellen lassen, um die Maske dann selber drucken zu können. Damit das Ergebnis des Scans alle Details der Maske in ansprechender Qualität beinhaltet, haben wir unseren neuen Kontakt von der Formnext zur Algona GmbH aktiviert. Die Spezialisten in Sachen 3D-Druck verfügen über diverse 3D-Scanner für jeden Einsatzbereich von der Zahnprothese bis zum Frachtschiff.

Bei ihrem Besuch bei uns im TechCampus haben sie gleich den entsprechenden Scanner mitgebracht und die Maske konnte ohne Probleme gescannt und im Anschluss gründlich nachbearbeitet. So konnten wir Tim Fahlbusch ein exzellentes Modell seiner Maske zur Verfügung stellen.

Im gleichen Zuge haben wir auch noch die weiteren Einsatzmöglichkeiten des Scanners ausprobiert. So wurde kurzerhand auch ein 3D-Modell unseres Technologiemanagers Evgeniy Khavkin erstellt. Das nun auf unseren Creality CR-10 V2 Druckern gedruckt werden kann.

3D gedrucktes Modell unserers Technologie Managers
(c) 3D Startup Campus NRW

Eine Woche darauf hatten auch die Besucher der Eröffnung des TechCampus, die Gelegenheit sich von den Möglichkeiten, die sich mit dem Scanner ergeben, zu überzeugen und eigene Scans zu erstellen.

Schließen