Solingen Business

Plätzchenformen für die Ukraine-Hilfe

Die Winter- und Weihnachtszeit rückt näher, auch in den Kriegsgebieten in der Ukraine. Uns ist es weiterhin ein großes Anliegen zum einen die vor dem Krieg geflüchteten Ukrainer*innen beim Ankommen in Solingen zu unterstützen, aber auch vor Ort in der Ukraine zu helfen.

Darum haben wir gerne mit Rat und Tat zur Seite gestanden, als es darum ging Plätzchenausstecher herzustellen, mit denen Ukrainer*innen in Solingen Plätzchen für den Verkauf an ihrem Stand auf dem Walder Weihnachtsmarkt backen wollen. Herausgekommen sind unter anderem eine Weihnachtsbaum- sowie eine Flaggenform. Die Flaggen werden nach dem Backen noch in den ukrainischen Landesfarben blau und gelb verziert. Zusätzlich haben wir einige blaue und gelbe Flaschenöffner gedruckt.

Plätzchen und Flaschenöffner können vom 2.Dezember bis zum 4.Dezember. auf dem Weihnachtsmarkt organisiert vom Walder Bürgerverein erworben werden. Der Erlös geht in die Ukraine. Das Weihnachtsdorf hat am Freitag von 16-21 Uhr, Samstag von 12 bis 22 Uhr und Sonntag von 12 bis 20 Uhr geöffnet.

Flaggenplätchen | (c) 3D Startupcampus NRW

Schließen