Solingen Business

Schild für das Schülerforschungszentrum

Für unser neues Schülerforschungzentrum brauchten wir ein entsprechendes Schild. Also haben wir uns ans Design gemacht und mit Rendering und Upscaling der ursprünglichen Idee ein 3D-Modell erstellt. Das Modell haben wir dann in acht Teilen gedruckt. Jedes Teil in einer anderen Farbe. Nach dem Druck wurde es dann zusammengeklebt und mit diversen Finishingtechniken veredelt.

Rendering für das Schilds des Schülerforschungszentrum
(c) 3D Startup Campus NRW

Nach der Produktion galt es das Schild aufzuhängen dafür haben wir eigene Ösen konstruiert und gedruckt, mit denen sich das Schild nun montieren lässt. Pünktlich zur Eröffnung hängt es nun bei uns am TechCampus.

Das fertige Schild des Schülerforschungszentrums
(C) 3D Startup Campus NRW

Im Schülerforschungszentrum haben Kinder und Jugendliche im Alter von 9 bis 19 Jahren die Möglichkeit sich im MINT Bereich zu entfalten. Sie sollen die Chance bekommen ihre Ideen in der Realität umsetzen zu können, ihre Fähigkeiten und Talente zu entdecken und zu entwickeln. Dafür wird es diverse kostenfrei Kursangebote geben. Die komplette Übersicht wird ab dem 21.April auf der Website von Solingen.Business veröffentlicht.

Bilder: (C) 3D Startup Campus NRW
Text: (C) 3D Startup Campus NRW

Schließen