Solingen Business

Seit 2020 sind wir Kooperationspartner des Euro-Mediterran-Arabischen Ländervereins e.V. (EMA) für eine Geschäftsanbahnungsreise für deutsche Unternehmen im Bereich Industrie 4.0 mit Fokus auf 3D-Druck in der Baubranche und Medizin. Das Projekt wird durch das BMWI-Markterschließungsprogramm gefördert, sodass dem internationalen Austausch nichts mehr im Wege steht. Konkret helfen wir bei der Kommunikation dieses internationalen Projektes, vernetzen unsere Partner und stellen natürlich und gerne markt- und fachbezogene Informationen bereit.

Form nimmt diese Kooperation im Mai / Juni 2021 an. Die AHP International und die Deutsch-Emiratische Industrie- und Handelskammer (AHK) führen die vom BMWi geförderte (digitale) Geschäftsanbahnungsreise für Unternehmen im Bereich 3D-Druck mit Fokus auf Bau und Medizintechnik durch. Zielmarkt sind die Vereinigten Arabische Emirate. Die VAE zählen zu den am schnellsten wachsenden Märkten im Bereich des 3D-Drucks, insbesondere auch im Bereich Bau und Medizintechnik. Aufgrund der aktuellen Situation und der Auswirkungen der globalen Corona-Krise wird die Reise als Hybridveranstaltung angeboten mit der Möglichkeit, Termine persönlich in den VAE oder virtuell wahrzunehmen.

In einem einstündigen Online-Seminar am 28.01.2021 erhalten interessierte Unternehmen erste Informationen zum Markt, Potenzialen vor Ort sowie nähere Informationen zum Ablauf und lernen zudem bereits das Projektteam kennen, sodass auch konkrete Fragen zur Geschäftsanbahnung direkt geklärt werden können.

Anmeldung unter: https://ahk.webex.com/ahk/onstage/g.php?MTID=e19650eb6cebc192cd85f6ce7a9a49c6c

Weitere Highlights des Programms: 17.-20. Mai: Gruppenprogramm mit Markt- und Branchenbriefings, virtuellen Unternehmensbesuchen mit Expertengesprächen und Präsentation des eigenen Unternehmens vor Fachpublikum; 4.-7. Juni: individuell organisierte B2B-Meetings, virtuell oder – je nach Covid-19 Situation – auf Wunsch auch vor Ort in den VAE möglich. Die Teilnahmegebühr beträgt je nach Unternehmensgröße 250 bis 500 Euro. Weitere Informationen und Anmeldung unter http://3D-Druck-VAE.ahp-international.de

Schließen